Wir sind der Arbeitskreis Internationales

Der AK Internationales ist ein studentischer Arbeitskreis von, mit und für internationale Studierende. Wir setzen uns zum Ziel, Konzepte zu entwickeln, die internationalen Studierenden das Universitäts- und Alltagsleben in Halle erleichtern.
Wir wollen ihre Teilhabe am studentischen Leben und bei hochschulpolitischen Prozessen stärken und somit ihre Mitsprache, Präsenz und Repräsentation erhöhen. Darüber hinaus wollen wir den interkulturellen Austausch und Mehrsprachigkeit innerhalb der Studierendenschaft und der Universität fördern.

Unser Arbeitskreis bietet einen allen zugänglichen Raum, der internationalen Studierenden und anderen Interessierten den kritischen Austausch ermöglicht. Unumstößliche Grundlage hierfür ist für uns eine respektvolle Kommunikation und der unvoreingenommene Umgang miteinander.

Hast du auch Interesse an diesen Themen und möchtest dich engagieren?

Schreib uns

oder folge uns hier: